TT-MS Headquarters
Papierfabrik produziert Stahl - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Papierfabrik produziert Stahl (/showthread.php?tid=1432)



Papierfabrik produziert Stahl - quincy - 30.08.2005 17:19

Hab mal wieder ein Problem. Meine Papierfabriken wollen zwar Holz, produzieren aber statt Papier Stahl. Hab den neuesten Patch und nutze auch NewCargosPetrolTouristsw. Hat das etwas mit der alpha zu tun oder habe ich etwas falsch gemacht?


- pETe! - 30.08.2005 18:26

warscheinlich ist der fehler die newcargoPetrolTouristsw

die ist noch nicht annähernd im Finalstadium soweit ich weiß.

versuch sie mal rauszunehmen


- mb - 30.08.2005 20:55

> Meine Papierfabriken wollen zwar Holz, produzieren aber statt Papier Stahl. Hab den neuesten Patch

Da du keine Infos rausrückst vermute ich mal:

Du hast ein altes Spiel und hast die Papierfabriken mit "moreindustriesperclimate" gebaut?

Dieses Feature ist mit "newcargos" inkompatibel.

Lade dir paper[w].grf herunter und benutze alpha58.

Gruß
Michael


- quincy - 31.08.2005 09:08

Ja, es ist ein alter Spielstand. Aber nur ein Szenario, kein Safe-Game. Ich werde mal Euren Rat befolgen und die NewCargosPetrolTouristsw rausnehmen. Die neuen Industrien mit Fisch und Bier sind ja auch schon eine riesige Bereicherung. Danke für Eure Hilfe. Gruß Quincy


- mb - 31.08.2005 09:26

Zitat:Original von quincy
Ich werde mal Euren Rat befolgen und die NewCargosPetrolTouristsw rausnehmen.
Daran liegt es ("Papierfabrik produziert Stahl" ) bestimmt nicht.

Gruß
Michael


- quincy - 31.08.2005 09:30

Ja, das stimmt. Ich habe mal die NewCargosPetrolTouristsw rausgenommen und auch die paperw ausprobiert.
Leider klappt es auch damit nicht. Beim Neuerstellen eines Szenarios passiert folgendes: Die Papierfabrik wird nicht geladen. Beim Startbildschirm erscheint eine Fehlermeldung:

FEHLER BEIM LADEN DER GRAFIKEN: MEHR EINTRÄGE ALS ANGEGEBEN: (NEWGRF/PAPERW.GRF).
Im Spiel steht unter "Grf-Status" vor der paperw ein "/!\"

1. Frage: Woran kann es liegen, wie kann ich Papier produzieren?
2. Frage: Ist es generell nicht zu empfehlen "alte" Szenarios/Spielstände zu verwenden?

Ich verwende den Patch 58 und hier mal die momentane grf-Datei:
newgrf/DOZER2,1.GRF
newgrf/TRKFOUNDW.GRF
newgrf/HIGHHQ.GRF
newgrf/HELIPAD.GRF
newgrf/GSTONE-TEMP_WIN-VER1.GRF
newgrf/CSDELTRACTIONSETW.GRF
newgrf/NSIGNALSW.GRF
newgrf/NEWSTATSW.GRF
newgrf/JCINDSTAW.GRF
newgrf/PIGSW.GRF
newgrf/USSTATSW.GRF
newgrf/PGS-STATW.GRF
newgrf/glassstationw.grf
newgrf/CARGOSETW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/NEWSHIPSW.GRF
newgrf/FENCEW.GRF
newgrf/IKARBUSESW.GRF
newgrf/planesetw.grf
newgrf/onewayw.grf
newgrf/CZROADSETW.GRF
newgrf/NEWFACTORYW.GRF
newgrf/paperw.grf
newgrf/OILPOWERW.GRF
newgrf/TTRS2W.GRF
newgrf/NEWCARGOW.GRF
newgrf/CANALSW.GRF


- quincy - 01.09.2005 09:55

Weiß keiner Rat?


- Bernhard - 01.09.2005 10:24

Zitat:FEHLER BEIM LADEN DER GRAFIKEN: MEHR EINTRÄGE ALS ANGEGEBEN: (NEWGRF/PAPERW.GRF).
bedeutet eigentlich dass die Datei paperw.grf defekt ist bzw. einen Fehler im Code hat, was ich aber kaum glauben kann.


- quincy - 01.09.2005 10:59

Ich denke auch, dass dies unwahrscheinlich ist. Denn sonst hätten auch andere das Problem. Sicher liegt der Fehler bei mir.


- Bernhard - 01.09.2005 11:16

ich hab mir noch mal deine grf-Sammlung angesehen, und mache mal ein paar Anmerkungen:

newgrf/DOZER2,1.GRF
newgrf/HIGHHQ.GRF
newgrf/HELIPAD.GRF
newgrf/TRKFOUNDW.GRF
newgrf/GSTONE-TEMP_WIN-VER1.GRF
newgrf/CSDELTRACTIONSETW.GRF
newgrf/NSIGNALSW.GRF
_ ok

newgrf/NEWSTATSW.GRF
newgrf/JCINDSTAW.GRF
newgrf/PIGSW.GRF
newgrf/USSTATSW.GRF
newgrf/PGS-STATW.GRF
newgrf/glassstationw.grf
_ könnten sich behindern, wer zuletzt kommt hat den Slot. kostet nur Ladezeit und Speicher (ReadMe beachten)

newgrf/CARGOSETW.GRF
newgrf/NEWCARGOW.GRF
_ könnten sich in die Quere kommen (ReadMe beachten)

newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/NEWSHIPSW.GRF
newgrf/FENCEW.GRF
newgrf/IKARBUSESW.GRF
newgrf/planesetw.grf
newgrf/onewayw.grf
newgrf/CZROADSETW.GRF
_ ok

newgrf/TTRS2W.GRF
newgrf/CANALSW.GRF
_ok

newgrf/NEWFACTORYW.GRF
newgrf/paperw.grf
newgrf/OILPOWERW.GRF
_ ?



mein Vorschlag, probier mal alle die nicht 'mein ok' haben (nicht falschverstehen Zwinkern ) rauszunehmen (# vorsetzten), ob es dann läuft. Zunächst auch ohne die letzten 3 Kandidaten. Wenn alles ok ist, nimmst Du nach und nach alle anderen wieder rein!

Ist jetzt mal alles eine Vermutung aus der Ferne.


- quincy - 01.09.2005 11:38

o.k., ich mache mich mal drüber her. Ich denke, der Lösungsweg könnte klappen. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es grfs gibt, sie sich in die Quere kommen.
Ich melde mich auf jeden Fall heute nachmittag noch mal. Erst mal Danke!


- quincy - 01.09.2005 12:04

Problem gelöst!
Die grfs der Reihe nach rausgenommen und neu von den entsprechenden Seiten geladen.

Die Vermutung der defekten paperw war tatsächlich richtig! Die Größe der Datei ist anders als bei der, die ich hatte, obwohl ich diese am 21. August geladen habe und dieses Datum auch noch auf der Downloadseite steht. Ich habe die grf nun drüber kopiert und jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe.