TT-MS Headquarters
DBXL v0.9 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: DBXL v0.9 (/showthread.php?tid=1284)



RE: DBXL v0.9 - pETe! - 07.07.2007 10:59

OpenTTD ist eine einzige Vorversion.
Das DB-Set auch.
Unter Hauptversion 0 kann man im Allgemeinen Entwicklerversionen annehmen.
Ab Hauptversion 1 erwartet man normalerweise, dass etwas stabil ist, und möglichst bugfrei.


RE: DBXL v0.9 - mb - 07.07.2007 11:11

Auf jeden Fall arbeite ich noch dran. Zunge

Da dies die endgültige Version des DB Sets sein wird (ausser bug fixes) und da mir (wie bereits mehrfach berichtet) durch eine Verkettung unglücklicher Umstände die ursprünglich noch geplante Version 0.83 "verlorengegangen" war zieht es sich halt in die Länge.

Dadurch wiederum ergab sich die Möglichkeit die neuesten Features und Ideen einzubauen was die Entwicklungszeit wiederum verlängert .

Bernhard schrieb:es hat nun mal keinen Zweck Vorabversionen zu streuen.
So ist es.

Und zwar weil die Entwicklung diesmal nicht (wie sonst) in inkrementellen Schritten erfolgen kann sondern weil mehrere "grosse" miteinander in Zusammenhang stehende Features gleichzeitig entwickelt werden müssen (leider).

Zudem ist die Programmierung mittlerweile ziemlich kompliziert geworden (allein der Code für den Wendezugbetrieb ist sehenswert), so dass es sich nicht lohnt daran weiterzuarbeiten wenn man mal gerade zwei Stunden Zeit hat. Üblicherweise tue ich dann etwas anderes, zB neue Gebäude oder Industrien zeichnen.

Zudem gibt es auch noch einige Patch bugs die sinnvollerweise vor dem Release behoben werden müssten.

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - cmdKeen - 07.07.2007 13:11

na dann warten wir halt gespannt auf die finale Lächeln . in ferner zukunft


RE: DBXL v0.9 - DanielNHG - 07.07.2007 14:29

MB,ein Post von dir mit ein paar neuen Screenshots wäre mal wieder toll Lächeln


RE: DBXL v0.9 - pETe! - 08.07.2007 01:45

DanielNHG schrieb:MB,ein Post von dir mit ein paar neuen Screenshots wäre mal wieder toll Lächeln
Ehrlich gesagt? Davon kann ich mir auch ncihts kaufen.
Alle sagen einmal "supertoll" und das wars.
Bei MB ist es ja nciht so, aber es gibt ja schon Leute, die rumjammern, wenn man nciht "supertoll" schreibt, weil sie keien Kritik vertragen können.

Was nüttz es mir, an dem zu roten Pixel von der Industrie zu meckern?
Lieber eine public-beta.


RE: DBXL v0.9 - DragonGuard - 08.07.2007 21:20

Ich warte bis die nächste Version fertig ist, spiele bis dahin mit der 0.82er Version (glaub ich) und bin glücklich.

Wenn die neue Version raus kommt, werd ich hoffen, dass es so interessante Dinge wie "neue Drehstromloks aka 145/152/185/189, Nahverkehrstriebwagen verschiedener Baureihen sowie mehr Steuerwagen" gibt.

Was davon kommen wird und überhaupt realisierbar ist, weiß ich nicht. Sonst wäre es ja keine Überraschung:

@mb: Mach es nach dem Prinzip der ZUSI-Entwickler. Qualität braucht ihre Zeit - also gibt es keinen Releasetermin und jede Anfrage, wann es denn fertig ist, verlängert die Herstellungsdauer um 1 Woche großes Grinsen


RE: DBXL v0.9 - Takato - 20.08.2007 13:01

hm weis man schon so ungefähr wann die nächste version rauskommen würde?


RE: DBXL v0.9 - RK - 20.08.2007 15:43

wenn sie fertig ist. Cool


RE: DBXL v0.9 - mb - 11.12.2007 16:39

Jedenfalls nicht mehr vor/zu Weihnachten, obwohl ich in letzter Zeit viel dran getan habe.

Hier zB die neue 212 (V100):

[Bild: file.php?id=82373]
http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=82373

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - Kirsche - 12.12.2007 08:28

Quäl uns nicht so!
Du wirfst hier Verhungernden alle paar Wochen ein Brotkrumen hin.
Folter ist in Deutschland verboten! Zwinkern


RE: DBXL v0.9 - DanielNHG - 12.12.2007 10:11

Tolle Arbeit Michael


DBXL v0.9 kaum zu erwarten :-) - gnome - 12.12.2007 18:21

Hallo zusammen,

ich bin zwar hier erst neu angemeldet - bin jedoch ein alter TTDx-Hase aus den 90'er Jahren, bis es dann auf den neuen Win-Versionen nicht mehr spielbar war Traurig.
Als ich dann vor ein paar Jahren durch einen Zufall auf das TTD-Patch Projekt gestoßen bin, ist die Begeisterung für das 'alte' Spiel neu aufgeblüht und hält bis heute an Lächeln.
Nicht zu letzt auch dank der vielen schönen graphischen Erweiterungen von Michael, welche den Spielspaß enorm steigern.
An dieser Stelle möchte ich auch meine Anerkennung zum Ausdruck bringen - gute Arbeit Michael!

Nun auch ich kann die v0.9 kaum erwarten.

Gruß
gnome


RE: DBXL v0.9 - mb - 19.12.2007 14:36

Hier noch etwas Neues: der ET-403 (Donald Duck). War zwar von Anzahl und Dienstjahren nicht so bedeutend, aber als Erprobungsträger für neue Technologien (Allachsantrieb, Neigetechnik) ein wichtiger Vorläufer späterer ICE-Entwicklungen. Und da ich schon die 111 und 103 in Lufthansa Farbgebung habe .

[Bild: file.php?id=82876]
http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=82876

S.a. http://www.ttdpatch.de/et403_2.html

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 20.12.2007 08:35

warum vergrößerst Du die Bilder so grausam Michael? damit keiner klaut?

Der Link zum et403 geht leider nicht


RE: DBXL v0.9 - mb - 20.12.2007 08:45

Bernhard schrieb:warum vergrößerst Du die Bilder so grausam Michael?
Damit man was sieht.

> damit keiner klaut?

Du schon wieder. freches Grinsen Das Original steht auf meiner Seite .

> Der Link zum et403 geht leider nicht

Ja. Der Forwarder hat wieder irgendwas geändert. Muss man sich halt durchklicken, im Moment. Böse

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 20.12.2007 08:57

ich finde so groß siehts nicht mehr schön aus. Es geht halt nichts über das Original.

Na gut, ich geh mich dann mal durchklicken großes Grinsen


RE: DBXL v0.9 - mb - 20.12.2007 09:10

Bernhard schrieb:ich finde so groß siehts nicht mehr schön aus. Es geht halt nichts über das Original.
Ich finde das Bild der V100 (vorige Seite) sieht in der Vergrösserung überraschend gut aus. Bei der 403 wirkt es nicht so gut, da gebe ich dir recht. Die einzeln gesetzten roten Punkte an der Dachkante sehen etwas seltsam aus. Ich sollte nochmal mit anderen Filtern experimentieren. Irgendwo müsste ich auch noch einen speziellen Exponentialfilter rumliegen haben.

"Das Original" ist leider immer sehr klein, nicht wahr? Vermutlich deshalb wird derzeit so viel über "Zoom" diskutiert . Cool

Gruß
Michael


- Bernhard - 20.12.2007 11:44

Michael schrieb:Das Original" ist leider immer sehr klein, nicht wahr? Vermutlich deshalb wird derzeit so viel über "Zoom" diskutiert
im normalen Spielbetrieb finde ich die Größe einfach super gewählt. "Zoom" braucht man m. M. n. nur in Ausnahmesituationen (konstruktiver Art). Kann ich drauf verzichten Zwinkern


RE: DBXL v0.9 - O405 - 03.01.2008 11:48

Ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich DBXL v0.9 rauskommt. Wann wird es endlich soweit sein?Lachen


RE: DBXL v0.9 - trom - 07.01.2008 17:29

Auch von mir erstmal nen großen dank fürs dbxlset.

Ich spiele OTTD (mit chrisIn r11355) mit dem db set.
funktioniert soweit auch super, allerdings bin ich der meinung, dass bei der beschleunigung nicht alles so ist wie es sein sollte (auch wenn das set eigentlich für TTDP ist).

Falls ich hier schwachsinn erzähle bitte einfach berichtigen, aber im Patch beschleuning z.B. ein ICE3 mit 8 wagons genauso wie ein ICE3 mit 16 wagons. (doppeltes gewicht, aber auch doppelte ps-zahl)

In OTTD allerdings beschleunigt der halbzug deutlich stärker. (doppeltes gewicht, gleiche zugkraft in kN)

(ja, man kann in OTTD auch einfach 2 loks anhängen, dann ist das problem gelöst, allerdings geht das prinzip mit den angrtriebenen wagons verloren)

ist das so gewollt oder ist es evtl. möglich dies zu ändern?

danke schon mal