![]() |
|
Noch ein Problem mit dem neuen DB-Set - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Noch ein Problem mit dem neuen DB-Set (/showthread.php?tid=1282) |
Noch ein Problem mit dem neuen DB-Set - Roter Baron - 01.07.2005 12:57 Hallo zusammen! Das neue DB-Set läuft ganz wunderbar - bis auf eine kleine Ausnahme: Ich kann zwar sämtliche zu meiner Zeit (1946) verfügbaren Elektrolokomotiven und -Triebwagen kaufen, aber nur die Dampflokomotiven ohne Tender (Br 92, BR 75, Br 85). Auch Dieselloks bzw. -triebwagen gibt es keine. Woran kann das liegen - ist sicher ganz einfach zu beantworten, aber ich weiss keinen Rat. LG Martin - mb - 01.07.2005 13:22 Zitat:Original von Roter BaronIch auch nicht. Dshalb brauchen wir ein paar mehr Infos: - DBXL Version? - TTDPatch Version? - deine newgrf.cfg - deine ttdpatch.cfg Gruß Michael - Roter Baron - 01.07.2005 14:31 Also. Patch: 2.01 alpha 53 (windows) DB-Set: Version 0.8 (xl) newgrf.cfg: newgrf/cargosetw.grf newgrf/DBSETXLW.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/SIGNALSW.GRF newgrf/TEMPSETW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF newgrf/LONGBUSESW.GRF newgrf/MCTRUCKSW.GRF newgrf/SCANIATRUCKSW.GRF newgrf/VOLVOTRUCKSW.GRF newgrf/TEMPSETPW.GRF newgrf/newstatsw.grf ttpatch.cfg: aiboost= off autorenew=-6 bribe=on bridgespeedlimits= 90 buildoncoasts=on buildonslopes=on cdpath= cheatscost=on curves=0000 debtmax=on disasters=255 diskmenu=on electrifiedrailway=on enginespersist=on enhancegui=on errorpopuptime= 10 eternalgame=on experimentalfeatures=0 extpresignals=on Vielen Dank für Eure Hilfe! - mb - 01.07.2005 14:44 Zitat:Original von Roter Baron0.8 ist schon älteren Datums, sollte aber funktionieren auch mit a53 (getestet habe ich´s aber jetzt nicht .) Zitat:newgrf.cfg:Das war´s? Sieht normal aus . Zitat:ttpatch.cfg:Das war´s aber nicht, oder? Könntest du hier mal einen screenshot einstellen der das Kaufmenü zeigt, damit ich genau sehen kann welche Maschinen angeboten werden? Das aktuelle Jahr wäre noch wichtig und ob du im Spiel cht:year . benutzt hast. Gruß Michael - Roter Baron - 01.07.2005 15:07 Hi! Also den Cheat hab ich nicht benutzt. Mittlerweile bin ich im Jahr 1950 und es gibt nicht mehr, sondern immer weniger Loks! Hier das Bild: - mb - 01.07.2005 16:50 Zitat:Original von Roter BaronAha. Also dann fehlen definitiv folgende Loks: BR18 (Tender) BR01 (Tender) BR05 (Tender) BR45 (Tender) VT137 (Diesel) V140 (Diesel) aber auch E75 E95 ET11 Wie das kommt weiss ich nicht, ich würde auf Probleme mit irgendeiner zusätzlichen .grf tippen die diese veh-IDs überschreibt. Aber in der oben von dir geposteten newgrf.cfg ist keine solche .grf enthalten. Merkwürdig. Ich gehe mal davon aus dass du in deiner ttdpatch.cfg stehen hast: newtrains on multihead 0 Ansonsten solltest du mal alle anderen .grfs bis auf dbsetxlw.grf herausnehmen und im Grafik Status-Fenster den DB Set einmal de-aktivieren (Flagge muss rot werden) und wieder aktivieren (Flagge muss grün werden). Wenn das nicht hilft mal ein Schild aufstellen und cht: allvehicles eintippen. Sind dann mehr Loks zu sehen? Und welche? Gruß Michael - Roter Baron - 01.07.2005 17:20 so ich hab das jetzt mal alles ausprobiert - aber irgendwie werde ich immer noch nicht ganz schlau. Nachdem ich alles andere rausgenommen hab (bis aus signale, neue bahnhöfe und elektrische züge) und dann noch mal auf apply bei den grafik-sets geklickt habe, kamen die 01 und die 45 dazu - habe damit also br 01 br 45 vt 95 vt 08 152 116 175 144 194 dann hab ich den "allvehicles" eingegeben und es kamen hinzu vt 137 br 05 aber irgendwie kann das doch nicht alles sein? da fehlt doch ganz sicher was, oder? bin jetzt 1954. Gibt es denn schon ein neueres dbset, dann nehme ich doch direkt das, anstatt mit dem alten weiterzumachen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! - RK - 01.07.2005 17:23 http://www.patagonia.de.vu für den neusten Download. - mb - 01.07.2005 17:55 Zitat:Original von Roter BaronWas ist "elektrische Züge"? Zitat:habe damit alsoNö. Das sieht gut aus. Die BR18 sollte 1954 schon raus sein, auch die V140, die ET87 und die E95. Zitat:Gibt es denn schon ein neueres dbset, dann nehme ich doch direkt das, anstatt mit dem alten weiterzumachen.Aktuell ist V0.82, daran wird es aber nicht liegen obwohl eine Menge anderer Fehler beseitigt wurden. Gruß Michael - RK - 01.07.2005 18:08 Zitat:Original von mb Er meint wohl die Oberleitungen - Roter Baron - 01.07.2005 18:53 ja, genau, ich meine die elektrischen Züge mit Oberleitungen |