![]() |
|
Festplatte formatieren unter Win ME - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Festplatte formatieren unter Win ME (/showthread.php?tid=1225) |
Festplatte formatieren unter Win ME - Locke - 02.06.2005 07:08 Ich wollte gestern bei einer Freundin den PC neu aufbauen, jedoch habe ich das erste mal ME gesehen und hab es einfach nicht geschafft zu formatieren. Ich das ist ähnlich wie bei den Vorgängern STRG-Taste drücken - auf Eingabeaufforderungen und dann Format C: Tja falsch gedacht. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin nur ein kleiner Linux-anwender. Und wenn ich Glück hab bald auch eine MAC-NARR - MacGyver8472 - 02.06.2005 11:28 Du willst also das sich Windows ME selbst formatiert? Wann du das schaft bis du gut. Das Betriebssystem (BS) kann man nur formatieren wenn man nicht mit diesem bootet also entweder Startdiskette oder BootCD. Je nach dem was für ein neues BS drauf soll kann man die Festplatte auch im Setup vom neuen BS formatieren. So mach ich es immer wenn ich Win2000 oder XP neu aufsetze. - RK - 02.06.2005 12:29 bei den alten system ist das noch ganz einfach. Im Dos-Modus neustarten und format c: - pETe! - 02.06.2005 15:06 Leg die ME-CD ein und wähle "Computer mit CD-ROM uterstützung starten" Dann gehste aufs CD-LW und dann ins dir win9x dann format c: So einfach kommste bei ME net mehr innen DOS.
- Puffer_MBO - 07.06.2005 16:15 Format.com müsste sogar auch auf der Startdiskette sein. Ansonsten kannst Du es auch unter A: eingeben. Sobald die Startdateien das CD-Rom gefunden haben, schreibt es sich in den Pfad mit rein. |