TT-MS Headquarters
Anteile an einer Firma - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Anteile an einer Firma (/showthread.php?tid=1187)



Anteile an einer Firma - bugfix - 18.05.2005 09:17

mein Bruder und ich spielen grad ottd übers Netzwerk und er hat dann ma aus Spaß 50% meiner Firma gekauft. Was bringt ihm das nun? Hat das Nachteile für mich? Und wenn er 100% gekauft hat, dann bin ich ja sozusagen seine "Tochterfirma", oda? Und kann er mich einfach so aufkaufen, ohne dass ich was dagegen tun kann?

Und was bringt es, wenn ich meine Firma mit nem Passwort schütze?


- Addi - 18.05.2005 09:59

Er kann deine Firma mnicht zu 100% aufkaufen, max. bis zu 75%. Nützt glaub ich net sehr viel, er kann einfach die Anteile später wieder verkaufen und bekommt dann mehr Geld.
Es sei denn, ihr spielt mit Subsidiaries Patch, dort kann man auch bis zu 100% aufkaufen, man kann sich dafür auch wehren, und es hat natürlich auch einen nutzen, wenn man 100% besitzt.

Der Passwortschutz ist dafür da, dass niemand anders in deine Firma kann (es sei denn, er hat das Passwort).


- AnD - 18.05.2005 10:21

Wie kann man sich denn nun konkret gegen das Aufkaufen wehren?

Druß AnD


- bugfix - 18.05.2005 10:25

Zitat:Original von Addi
Er kann deine Firma mnicht zu 100% aufkaufen, max. bis zu 75%. Nützt glaub ich net sehr viel, er kann einfach die Anteile später wieder verkaufen und bekommt dann mehr Geld.
Es sei denn, ihr spielt mit Subsidiaries Patch, dort kann man auch bis zu 100% aufkaufen, man kann sich dafür auch wehren, und es hat natürlich auch einen nutzen, wenn man 100% besitzt.

Der Passwortschutz ist dafür da, dass niemand anders in deine Firma kann (es sei denn, er hat das Passwort).

ok, danke. Wir spielen ohne den Subsi-Patch. Den könnt ich ma runterladen.

Was meinst du mit: "In deine Firma kann"?


- AnD - 18.05.2005 10:30

Es kann jemand deiner Firma beitreten und mit den Geldmitteln deiner Firma bauen, Züge verwalten, aber auch Schindluder betreiben .

Gruß AnD


- bugfix - 18.05.2005 10:43

achso, aber bei uns im Netzwerk passiert des eh nicht


- pETe! - 18.05.2005 13:47

Wenn er 100% besitzt habt ihr beide gleiche rechte.

ihr könnt gegenseitig eure schienen abreißen zB und die streckennutzung ist günsiger (je nach einstellung.)


- Addi - 18.05.2005 19:19

Zitat:Original von AnD
Wie kann man sich denn nun konkret gegen das Aufkaufen wehren?
Indem man nein klickt, wenn man gefragt wird, ob der andere 25% kaufen darf.


- AnD - 19.05.2005 06:30

ahhh, danke, hab noch nie Multiplayer gezockt .

Gruß AnD


- Addi - 19.05.2005 19:18

Hattest du nicht beim Onlinetest mitgemacht? Also da, wo LordOfThePigs den neuen Patch testen wollte.
Ich war mir da jetzt zu 99% sicher.


- bugfix - 20.05.2005 06:27

aber ohne den Subsi-Patch kann man sich nicht wehren. Kann man den ohne den Subsi-Patch 10% aufkaufen?


- AnD - 20.05.2005 09:16

Zitat:Hattest du nicht beim Onlinetest mitgemacht? Also da, wo LordOfThePigs den neuen Patch testen wollte.
Ich war mir da jetzt zu 99% sicher.

Nee, hat bei mir nicht gefunzt, ottd ich für ne Sekunde eingeklinkt und ist dann abgeschmiert .

Gruß AnD


- Addi - 20.05.2005 14:02

Hmmm. ok, dann hab ich mich wohl geirrt.
Zitat:Original von bugfix
aber ohne den Subsi-Patch kann man sich nicht wehren. Kann man den ohne den Subsi-Patch 10% aufkaufen?
Geht nur in 25% schritten.