TT-MS Headquarters
Ossi - Wessi wer kommt woher ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Ossi - Wessi wer kommt woher ? (/showthread.php?tid=1160)

Seiten: 1 2 3

Ossi - Wessi wer kommt woher ? - Puffer_MBO - 08.05.2005 23:02

Im Zusammenhang mit . http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=967 . Dachte ich mir, einfach mal rumzufragen, wer woher kommt. Oder besser ausgedrückt, einfach mal nur so aus Neugier, eine Statistik, wo die meisten TTD spieler sind.

PS: Bitte aber keine Vorurteile der Herkunft und keine Politischen Diskusionen, auch wenn es manchmal interessant sein könnte. Wir sind doch alle Menschen oder ?

- killking - 08.05.2005 23:09

Bin ein Wessi und komm aus Hessi.

- Puffer_MBO - 08.05.2005 23:12

Sorry, in der Umfrage sollten auch unsere Nachbarländer (9. u. 10. Stelle) Östereich und Schweiz einbezogen werden. nur Leider habe ich zu früh "Geentert"

- pETe! - 09.05.2005 05:43

Also scherst du noch einmal Hessen und NRW über einen Kamm überlebt du dieses Forum nicht! Versprochen!

- Bernhard - 09.05.2005 06:42

sorry, Puffer_MBO, kann an Dfeiner Umfrage leider auch nix mehr ändern. Vorschlag: ich lösche alles und Du machst es noch mal neu?
Aber Deine Wahlmöglichkeiten finde ich eh nicht so passend. wen DU da so alles zusammenfasst. großes Grinsen
Ich hab mal für 9 gestimmt. Westeuropäer (westlich der Oder großes Grinsen )

edit: Puffer_MBO. wenn Du auf Bearbeiten gehst müsstest Du auch die Umfrage editieren können. meine Mod-rechte reichen dafür nicht

- Puffer_MBO - 09.05.2005 17:00

Zitat:Original von pETe!
Also scherst du noch einmal Hessen und NRW über einen Kamm überlebt du dieses Forum nicht! Versprochen!

Was meinst Du, warum ich Berlin (W) nicht mit Brandenburg über ein Kamm scherte Zwinkern Berlin allgem. war schon ein Risiko.

- Bernhard - 09.05.2005 18:57

Zitat:Original von Puffer_MBO
Was meinst Du, warum ich Berlin (W) nicht mit Brandenburg über ein Kamm scherte Zwinkern Berlin allgem. war schon ein Risiko.

Du meinst Westberlin und 'Berlin, ehemalige Hauptstadt der DDR' ?

Naja , besser ist das großes Grinsen (nicht ernst gemeint!)

aber sach ma, wo genau liegt Reihnland Pfalz ?

- Puffer_MBO - 09.05.2005 19:52

@ Bernhard,

Du müsstest es doch auch wissen wie beliebt Berliner in Brandenburg sind .

PS: TTD-Fans ausgeschlossen !

EDIT: Speziell Potsdam/Berlin (W)

- Bernhard - 10.05.2005 07:17

Zitat:Original von Puffer_MBO
@ Bernhard,

Du müsstest es doch auch wissen wie beliebt Berliner in Brandenburg sind .

PS: TTD-Fans ausgeschlossen !

EDIT: Speziell Potsdam/Berlin (W)

Hat sich das nicht inzwischen etwas gebessert? Den Hass/Neid der Bbg. auf die (Ost-)Berliner von wegen besserer Versorgung kann ich ja verstehen, denke aber mal das sich das in den letzten 10 Jahren geändedrt hat, oder?

- Puffer_MBO - 10.05.2005 14:50

Deswegen bestimmt nicht (wir in Potsdam wurden ja auch gut versorgt) eher was anderes. Das Klima zwischen Brb und Bln . ist halt nicht so das Ding.

Vorallem machten sich viele Berliner im Land Brandenburg unbeliebt, wenn sie mit Geld pralen und sich für was besseres halten. Wenn sie Den Anspruch auf Häuser zurückfordern, die ohne denjenigen, der diese zu DDR-Zeit übernommen haben gar nicht mehr stehen würden und unsere Landschaft versunstalten.
Wenn sie einem auf der Autobahn beiseite drängeln, nur weil einer mit einem Ost-Auto (Skoda) mit "nur" 150 km/h durch einer 120-iger Strecke fährt, auf Bundesstrassen am WE mit Schneckentempo umherkrichen, um die Bäume zu zählen. (Und wenn man überholt zeigt man einem den Vogel). Wenn Sportflugzeuge über einst ruhige Ortschaften fliegen/kreisen und Anzeigen gegen denen "Fallengelassen" werden (betrifft auch andere Situationen).
Und die Liste nimmt noch lange kein Ende.

- Bernhard - 10.05.2005 14:58

.und jeden Morgen fallen 100.000de Brandenburger in Berlin ein und nehmen den Einheimischen die Arbeit weg. großes Grinsen aber so ist es überall. Neid, Mißgunst. man gut dass ich weder aus Berlin (West/Ost) noch Brandenburg bin.

Zitat:Wenn Sportflugzeuge über einst ruhige Ortschaften fliegen/kreisen
macht doch den Flugplatz zu.

aber ich würde vorschlagen wir breiten das Thema nicht weiter aus.

- Puffer_MBO - 10.05.2005 15:11

Zitat:Original von Bernhard

macht doch den Flugplatz zu.

Der/die Flügplatz/plätze gehöhrt/ren ja jewals Westberliner

Zitat:Ich würde vorschlagen wir breiten das Thema nicht weiter aus.

Dir Voll Zustimme

- Puffer_MBO - 12.05.2005 02:13

2:5 . also liebe "Landsleute" wo bleibt Eure Anteilnahme ?

- Bernhard - 12.05.2005 07:12

wie wäre es mit so einer Abfrage? 6 Möglichkeiten:

[Bild: karte.jpg]

und dazu die Möglichkeiten: (nicht ganz ernst gemeint)
1. Geboren in
2. Aufgewachsen in
3. Jetzt wohnhaft in
4. Heimisch (auch nicht ohne.) in

- pETe! - 12.05.2005 11:31

Nö!

Müssen schon 16 stück sein sonst gibet ärger!

NRW und niedersachsen zusammern geht net.

Und die Sachens-Anhälter ( ^^ ) udn Thüriger würden dich erscheißen wenn sie mit Bayern zusammenkommen!

- Bernhard - 12.05.2005 12:48

Umfragen gehen nur bis 10!

- Puffer_MBO - 12.05.2005 17:29

Darum musste ich ja alles zusammentrommeln. sonst wäre ich ja bei 18 geblieben (16+ Össi und Schwitzer)

- pETe! - 12.05.2005 21:51

Zitat:Original von Bernhard
Umfragen gehen nur bis 10!
dann machnma ne externe umfrage

- Puffer_MBO - 12.05.2005 22:49

sich Pete's Meinung anschließt.
oder eine allgemeine Übersicht für alle User,wäre auch nicht übel

- Bernhard - 13.05.2005 07:01

wenn alle ihre Herkunft bei den persönlichen Daten eintragen. kann man es sehen.

Aber wofür soll es eigentlich gut sein?

Mir ist es eigentlich egal ob einer aus Sachsen oder Schwaben kommt, kann man beide nicht verstehen großes Grinsen