![]() |
|
Prellbock - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Prellbock (/showthread.php?tid=1113) |
Prellbock - Puffer_MBO - 13.04.2005 16:23 mir ging nur mal so ein gedanke durch den Kopf. (mit sicherheit nicht herstellbar - also nur eine Idee) wie Wäre es mit Prellböcke an Gleisenden. evtl. kombinierbar mit Kopfbahnhöfe. Und somit natürlich auch hübsche Abstellgleise. - Steffi2009 - 13.04.2005 17:28 Ja, super! Den Vorschlag hatte ich auch schon mal gemacht, aber ich glaube im alten Forum. Die abgehackten Gleis-Enden sehen unwirklich aus. - Bernhard - 13.04.2005 18:26 eine Grafik für einen Kopbahnhof könnte uns bestimmt Michael Blunck zaubern. Für 'Sackgassen' wird es nicht machbar sein, weil das ja kein besonderes Gleisstück ist, im Gegensatz zu den Strassen, die ein 'halbes Strassensegment' haben - mb - 14.04.2005 08:16 Zitat:Original von Puffer_MBO Generell ist das nicht machbar, denn das Spiel weiss nicht welches Gleisstück ein Endstück ist. Auch wenn man das programmieren würde müsste zusätzlich die Bewegung von Zügen auf diesem speziellen Stück geändert werden denn die Züge fahren immer bis ans Ende eines Gleisstücks - bis auf den letzten Pixel (bei längeren Loks sogar darüber hinaus). Die würden also immer in die Prellböcke hinein bzw. hindurchfahren. Man muss den Zug also daran hindern dieses Endstück überhaupt zu befahren, was man zB durch ein "fremdes" Stück Gleis (zB Maglev) erreichen könnte das als Prellbock "verkleidet" wäre. Aber das würde natürlich andere Probleme erzeugen. ![]() Für Bahnhöfe planen wir die Programmierung von nicht befahrbaren Gleisstücken. Das ist eigentlich dafür gedacht dass man grössere Bahnhofsgebäude bauen kann aber man könnte natürlich damit dann auch Prellböcke darstellen. Aber nur in Bahnhöfen. Kopfbahnhöfe wird es also geben. Und auch Abstellgleise Gruß Michael - Puffer_MBO - 14.04.2005 09:25 Also doch nicht so schlecht die Idee
- mb - 14.04.2005 09:29 Zitat:Original von Puffer_MBO Nein. Aber du hattest sie nicht als erster. ![]() Gruß Michael - pETe! - 14.04.2005 12:42 Das hatten wir hier im Forum auch schonma, mit dem Abstellgleisen Prellböcken ect. |