![]() |
|
Yoshi's GRFs - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69) +--- Thema: Yoshi's GRFs (/showthread.php?tid=5105) |
RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 10.03.2011 11:36 Jungs, war spät gestern. Kann auch sein dass ich ganz frisch angefangen hatte. Nur DBSet und RS1. Ich werde es heute Abend noch mal testen ![]() ABER: was mich hier nervt und bei vielen anderen GRFs auch.... warum müssen sich die Namen der GRF-Datei und der GRF im Spiel unterscheiden? GRF heißt RS1, die GRF im Spiel Stadler ... nervt sicher nicht nur mich! Mal als kleine Anregung
RE: Yoshi's GRF - mb - 10.03.2011 12:05 Bernhard schrieb:[...] Das war doch schon immer so. Und der Grund ist einfach der dass es nicht sinnvoll ist lange Dateinamen wie zB: "ECS. Town vector Beta3 (08 Oct 2007)" zu benutzen, sondern besser "ECStown.grf": [attachment=3702] Gruß Michael RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 10.03.2011 12:59 DAS ist natürlich sinnvoll. Zu Yoshis GRF ... bei mir ist da anscheinend was durcheinander gekommen ... ich habe zwar den RS1 geladen, aber im Menü dann nach dem Stadler gesucht .... mit dem "Regio" funktioniert es jetzt ... also, sorry, werde alt
RE: Yoshi's GRF - Chrima - 10.03.2011 16:28 Ich habe mir das gute Stück auch angeschaut. Ich finde die Lackierungen sehr schick. Dauerte das Beladen in der ersten Funktion sehr lange, erscheint es mir jetzt zu schnell. Be- und Entlädt der RS in einem Tick? RE: Yoshi's GRF - frosch - 10.03.2011 19:02 @Bernhard: Nimm das Editierfeld des Filters, das filtert auch auf Dateinamen. RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 11.03.2011 08:34 (10.03.2011 19:02)frosch schrieb: @Bernhard: Nimm das Editierfeld des Filters, das filtert auch auf Dateinamen. Ich findes es trotzdem unlogisch, eine GRF RS1 zu nennen, wenn die GRF anschließend im Auswahlfenster Regio heißt. Dann kann ich sie auch Regio nennen. Es ging mir schon öfter so, dass ich einen GRF decodiert habe, um zu sehen welchen Namen sie denn tragen wird! Das mit dem 'Editierfeld des Filters' werde ich gerne mal probieren! RE: Yoshi's GRF - Addi - 11.03.2011 10:31 Regio ist ohnehin nicht sehr aussagekräftig. Wenn ich eine grf namens "Regio" sehe, weiss ich nicht, was sich darin befindet, bei "RS1" hingegen schon. Man sollte das grf so benennen, es eine möglichst prägnante Beschreibung hat, und der Name im Spiel gegebenenfalls noch durch ein paar Zusatzinfos ergänzt wird. RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 12.03.2011 20:13 Neue (finale) Version des RS1! Deutsche Bahn AG Erfurter Industriebahn Breisgau S-Bahn Hohenzollerische Landesbahn beige/rot Hohenzollerische Landesbahn blau/gelb City Bahn Chemnitz eurobahn Freiberger Eisenbahn Bodensee-Oberschwabenbahn Kahlgrund-Verkehrs-GmbH Mitteldeutsche Regiobahn Oberpfalzbahn Ortenau-S-Bahn Ostdeutsche Eisenbahn GmbH Pressnitztalbahn Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft Regentalbahn Rhenus Veniro Süd Thüringen Bahn Südwestdeutsche Verkehrs AG Trans Regio Württembergische Eisenbahngesellschaft Wieslauftalbahn RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 13.03.2011 18:07 Kleine ( ) Arbeit zwischendrin:[attachment=3705] Der K4500 der Kölner Verkehrsbetriebe Diese Sprites entstanden im Rahmen eines Köln-Aufenthaltes und StefanD's Siegstrecke... RE: Yoshi's GRF - fränke - 15.03.2011 08:20 Hallo Yoshi Danke Dir mal für die gelungene Arbeit. Sieht wirklich toll aus. Da es jemand gibt welcher gute Zugsets erstellt und liefert, dieser auf Wünsche und Verbesserungen der anderen eingeht, komme ich nun auch noch mit einem Wunsch. Wenn Du die Zeit findest und so was erstellten könntest, das wäre super. http://www.bls.ch/d/unternehmen/download-zuege-reberg.pdf Gruss Fränke RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 15.03.2011 10:44 Du solltest deinen GRFs vielleicht auch ein paar Versionsnummern verpassen. "Ganz neue Version" "nochmal neuere Version" ... etc. sind nicht so informativ für den Endbenutzer, da man schnell den Überblick verliert was man jetzt schon getestet hat und was nicht. RE: Yoshi's GRF - planetmaker - 15.03.2011 12:56 Es würde den NewGRF auch gut anstehen, ihre Version und verwendete Palette via Action14 bekanntzugeben. Dann würde auch (standardmäßig) nur die neueste Version bei der NewGRF-Auswahl zur Verfügung stehen... Code: -1 * 0 14 RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 22.03.2011 09:10 (15.03.2011 08:20)fränke schrieb: Wenn Du die Zeit findest und so was erstellten könntest, das wäre super. Bin schon dran... RE: Yoshi's GRF - fränke - 22.03.2011 13:55 he he he super Sache. Danke schon mal zum Voraus RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 22.03.2011 15:59 Da ist er: Der "Lötschberger"! RE: Yoshi's GRF - fränke - 22.03.2011 21:59 Sehr gelungen und macht sich gut im Spiel. Danke Dir Gruss Fränke RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 23.03.2011 14:57 Hast du noch einen Wunsch?
RE: Yoshi's GRF - fränke - 24.03.2011 07:27 Ja habe da noch was im Kopf, muss aber zuerst das nötige Material zusammen suchen. Du hörst von mir. Der Lötschberegr sieht im Spiel wirklich sehr gut aus! Danke Dir Yoshi RE: Yoshi's GRF - fränke - 24.03.2011 10:19 (23.03.2011 14:57)Yoshi schrieb: Hast du noch einen Wunsch? Hätte da schon noch so einiges. Wenn Du einverstanden bist, sende ich Dir die Angaben via Email. RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 24.03.2011 17:25 Ok... |