TT-MS Headquarters
Yoshi's GRFs - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Yoshi's GRFs (/showthread.php?tid=5105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 07.03.2011 15:39

Die folgende GRF ist so nebenher für jemanden aus dem TT-Forum entstanden:

[attachment=3697]

Sie beinhaltet einen Nahverkehrstriebwagen für den Stadtverkehr...

RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 08.03.2011 10:45

Regio Shuttle RS1:

8 verschiedene Lackierungen:
[attachment=3699]

Hier ist die neue RS1-GRF:[attachment=3700]

RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 08.03.2011 12:28

Respekt! Gute Arbeit!

RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 08.03.2011 13:44

Sehr schön. Was mich beschäftigt ist ein bisschen die Passagierkapazität.

Wie kommst du denn auf deine 100 Passagiere? Also offiziell sind es ja meistens so ca. 70 Sitzplätze und nochmal so 70-100 Stehplätze. Gerade in Stoßzeiten (z.B. Schule) werden die ja auch gerne mal ausgenutzt.

Im Prinzip sind die 100 Passagiere aber ein guter Kompromiss würde ich sagen... hattest du dir das auch so gedacht?

RE: Yoshi's GRF - StefanD - 08.03.2011 13:50

Yoshi's Bahngesellschaften verdienen ihr Geld mit Beförderung und nicht mit Deportation großes Grinsen

RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 08.03.2011 14:00

Ja das stimmt schon großes Grinsen

Kleine Anregung noch: Wie wäre es mit einer Version in 2cc? Dann wärs auch ne super Ergänzung zum 2cc Set...

RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 08.03.2011 15:18

Und eine Version mit Werbung? Oder gibt es die an diesen Fahrzeugen nicht?
Vlt. gibt es ja auch eine Möglichkeit der Zufallsauswahl Standard-Lack oder Werbung ....

RE: Yoshi's GRF - StefanD - 08.03.2011 15:38

Sieht man denn dann die Reklame?

RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 08.03.2011 16:08

Kann ich mir nicht vorstellen. Die RS sehen im Spiel ja echt sehr klein aus. Hab aber ehrlich gesagt auch noch keine mit Werbung gesehen. Das waren eher die GTW...

RE: Yoshi's GRF - Yoshi - 08.03.2011 17:04

(08.03.2011 13:44)officercrockey schrieb:  Sehr schön. Was mich beschäftigt ist ein bisschen die Passagierkapazität.

Wie kommst du denn auf deine 100 Passagiere? Also offiziell sind es ja meistens so ca. 70 Sitzplätze und nochmal so 70-100 Stehplätze. Gerade in Stoßzeiten (z.B. Schule) werden die ja auch gerne mal ausgenutzt.

Im Prinzip sind die 100 Passagiere aber ein guter Kompromiss würde ich sagen... hattest du dir das auch so gedacht?

Ich wollte es nicht übertreiben...
Sonst werden am Ende nur noch RS's eingesetzt...
Als Fernstreckenzüge...

(08.03.2011 14:00)officercrockey schrieb:  Kleine Anregung noch: Wie wäre es mit einer Version in 2cc? Dann wärs auch ne super Ergänzung zum 2cc Set...

Mal sehen...

(08.03.2011 15:18)Bernhard schrieb:  Und eine Version mit Werbung? Oder gibt es die an diesen Fahrzeugen nicht?
Vlt. gibt es ja auch eine Möglichkeit der Zufallsauswahl Standard-Lack oder Werbung ....

Es gibt keine Werbeflächen...

RE: Yoshi's GRF - Eddi - 08.03.2011 23:42

Also Werbung hab ich bei Zügen noch nie gesehn... Sowas lohnt sich wohl eher bei Straßenbahnen, weil die ja auch von Nicht-Reisenden gesehen werden.

RE: Yoshi's GRF - StefanD - 09.03.2011 00:37

... oder vielleicht angedeutete Logos z.B. auf Kesselwagen von Esso, Shell, BASF, ... Aber auf der Tram dürfte (angedeutete) Werbung auch schwer darzustellen sein.

RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 09.03.2011 09:03

Hier ein Beispiel dafür. Auf den Loks der DB ist ja auch hin und wieder mal was zu sehen. Die Werbung auf dem GTW hat Yoshi ja weiter oben schonmal versucht...

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/84/Thurbo_GTW_28_ueber_dem_Rheinfall.jpg

EDIT: Hab mal nur den Link gesetzt. Das Bild ist etwas riesig und nervt schnell wenn man öfters in den Thread schaut...

RE: Yoshi's GRF - mb - 09.03.2011 10:28

Eddi schrieb:Also Werbung hab ich bei Zügen noch nie gesehn... Sowas lohnt sich wohl eher bei Straßenbahnen, weil die ja auch von Nicht-Reisenden gesehen werden.

Werbung auf Loks war vor Jahren ziemlich verbreitet. Und auch S-Bahnwagen im Ruhrgebiet fuhren viel Werbung.

Gruß
Michael

RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 09.03.2011 20:29

Sorry,aber die RS1-grf läuft bei mir nicht richtig, er lässt sich nicht umrüsten ...
Nutze 1.0.5 stable ...

Was mache ich falsch?

RE: Yoshi's GRF - mb - 09.03.2011 20:49

Bernhard schrieb:Sorry,aber die RS1-grf läuft bei mir nicht richtig, er lässt sich nicht umrüsten ...
Nutze 1.0.5 stable ...

Was mache ich falsch?

Was du falsch machst? Augenrollen

(Zum x-ten mal): Du sollst nicht mehrere Zug-Sets nebeneinander benutzen. Das entsprechende Feature ist dazu nicht in der Lage, wie man hier wieder ganz deutlich sieht (103 ist "Stadler FLIRT" ???, ICE ist "RegioShuttle" ???, und deine Raupensammlung an unsichtbarer Gerätschaft [*]... tztztz)

<rant>
[*] noch so ein Mis-Feature! Unsichtbare Loks zum Freischalten JEDES Gleistyps, Mannomann. Das Spiel kommt echt vor die Hunde ... jede Menge newgrfs ohne Sinn und Verstand programmiert, und jede Menge Benutzer die damit nicht umgehen können, aber trotzdem alles haben wollen.
</rant>

Gruß
Michael

RE: Yoshi's GRF - DanielNHG - 09.03.2011 21:00

Die 103 is Stadler Flirt ? Intressant Cool

Und Werbung gabs auch auf 232 und 218 Lächeln

RE: Yoshi's GRF - Bernhard - 10.03.2011 08:55

Wo die unsichtbaren herkommen weiß ich beim besten Willen nicht!
ICH hatte eigentlich nur DBSet und Stadler geladen ... Kann es sein dass die "unsichtbaren Loks" mit den NuTracks kommen???? (Oder sie haben sich mit einem fremden Savegame installiert? Ist das möglich? Schließlich habe ich ja meine eigene Pseudo-LokLächeln, wenn ich sie denn bräuchte)

NUR: selbst nachdem ich alle anderen Sets rausgeschmissen hatte (allerdings ohne rest engines) ließ sich der Stadler nicht umrüsten ...

OK, aber es schein ja an meiner Einstellung des Spiels zu liegen, teste ich also heute Abend noch mal!

RE: Yoshi's GRF - officercrockey - 10.03.2011 09:08

Ja, ich glaube die kommen (bzw. kamen) mit den NuTracks. Mittlerweile ist es meines Wissens so, dass die verschiedenen Strecken nach Startdatum freigeschaltet werden.

Und bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn ich Yoshis GRF und das DBSet zusammen benutze. Alles am richtigen Platz Lächeln

RE: Yoshi's GRF - planetmaker - 10.03.2011 10:05

(10.03.2011 08:55)Bernhard schrieb:  NUR: selbst nachdem ich alle anderen Sets rausgeschmissen hatte (allerdings ohne rest engines) ließ sich der Stadler nicht umrüsten ...
Weil das eben i.A. nichts bringt, die NewGRF-Konfiguration nachträglich zu ändern, sollte man es auch lassen. Das Ergebnis kann ganz anders sein, wenn Du ein neues Spiel erzeugst; insbesondere Fahrzeugsets hinterlassen bei Änderungen in einem bestehenden Spiel eben immer ihre "Reste".