TT-MS Headquarters
DER TTDLXHQ SERVER ! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: DER TTDLXHQ SERVER ! (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 21.07.2006 07:55

Oki, noch bissel was an den Netzwerkeinstellungen gedreht. Mal schauen ob es besser wird/wurde.
Seltsamer weise hab ich dieses mal fast keine Probleme :embarrassed:
O.k. heute morgen bin ich jetzt schon 2x rausgeflogen. Aber gestern abend konnte ich ohne "flieger" durchspielen.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 22.07.2006 13:10

hab heute nachmittag auch mal versucht mitzuspielen, aber ich fliege immer wieder raus. Hab die grfs runtergeladen und auch den eintrag für dir cfg. Hab auch ein wenig bauen können, 2stücken strasse für 10millionen euro und dann wollte einen bus kaufen, der hätte 10,7 millionen euro gekostet ! Was is da bitte schiefgelaufen ?

mfg Alex

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 22.07.2006 13:26

jo is mir auch schon aufgefallen dass alles Trotzdem daylenght 1 alles seeehr teuer ist. aber beim nächsten nighly soll dann der Fix dabei sein. Hoffenlich ists dann nicht mehr so teuer :gruebel:

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 22.07.2006 13:31

naja dann wart ich mal lieber, bevor ich mir nen bus für 10,7millionen kaufe |lol|

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 22.07.2006 15:23

ramstein7 schrieb:jo is mir auch schon aufgefallen dass alles Trotzdem daylenght 1 alles seeehr teuer ist. aber beim nächsten nighly soll dann der Fix dabei sein. Hoffenlich ists dann nicht mehr so teuer :gruebel:

Wo hast du denn die Info her? Wäre klasse . da gestern ne neue nightly rausgekommen ist. Ist diese Nightly damit gemeint oder erst die nächste ?

EDIT: Habe die neuste Nightly getestet und der Bug mit dem Geld ist behoben ! Der Neue Server läuft. mit Tageslänge 15 !

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Addi - 22.07.2006 16:47

Ich denk, voltkraft24s Problem lag diesmal aber wirklich an der Inflation.

Ausserdem find ich daylenght 15 etwas gar auch lange. Beim letzten Server waren in einem echtzeittag etwa zwei Jahre verstrichen, so dauerts dann ewig bis man mal Moderne Sachen bauen kann.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 22.07.2006 17:05

Ich habs nun 10mal versucht, aber ich komm net rein oder fliege sollte ich doch mal reingekommen sein gleich wieder raus. Hab aber alles so eingestellt wie es oben steht !

War nun 30sek online, konnte mich sogar mit "ramstein" unterhalten und dann war ich wieder draussen Traurig

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 22.07.2006 17:22

Habs gesehen, extem seltsam, ich habe jetzt nochmal einen Netzwerkwert des Servers erhöht. So langasm habe ich den Eindruck das der Netzwerk Code für I-Net noch stark verbesserungswürdig ist.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 22.07.2006 17:23

jo ist echt lästig wenn man alle 5 min (@voltkraft24 Zunge ) rausfliegt

und die Infos hab ich von hier (musst vll etwas zurück blättern)

€dit: läuft jetzt wirklich besser _loben_preisen:
€dit2: aber sobald jemand kommt. Nein nein

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 22.07.2006 17:42

ez mag ich nimmer. heul

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 22.07.2006 17:44

jo und mit Daylenght 15 kann ich jetzt 15 mal länger warten bis ich nen Zug baun kann :boring:

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 22.07.2006 17:58

is es den jetzt besser seit ich weg bin ? Was machen meine Züge Zwinkern

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 22.07.2006 18:13

Also in den Logs meldet er immer noch vereinzelt das ein Client zu langsam sei man solle "net_frame_freq" erhöhen. Ich glaub ich bin schon bei 25.
Das kann eigentlich nicht sein .
Sobald ich das Spiel betreten will fliegt der der drinne ist raus . Wenn dieser wieder joint flieg ich raus . Bei dieser Nightly ist es bisher am schlimmsten.

Könnt ihr mal im englischen Forum schauen obs zu dem Prob was gibt ?

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 22.07.2006 19:05

So hat so kein Zweck Traurig
Ich starte den Server nochmal neu mit Tageslänge 1.
Ein Zug verdient bei 15 kaum Geld, so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Evt klappt es dann ja auch besser mit den Verbindungen :suspicious:

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 23.07.2006 09:57

Der Server war heute morgen offline. Laut Logfile beendete er sich gegen 2:30 Uhr . Kein Plan warum :boring:

Hab ihn neu gestartet.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - voltkraft24 - 23.07.2006 10:40

Ne also Leute so macht das keinen Spass, jetzt müsste ich ja zum 4 mal neue anfangen ! ne da spiel ich lieber wieder alleine.

ciao leute

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 23.07.2006 10:43

ich kann mich hier nur voltkraft anschliesen

so machst keinen Spass mehr - sorry

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Addi - 23.07.2006 12:20

Nimm doch mal ne kleinere Karte, villeicht läufts dann stabiler.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 23.07.2006 15:33

Hey Leute bleibt mal locker . Wir hatten jetzt erst ein Spiel zu 4. , ok mit anfänglichen Problemen, die wir aber nach und nach behoben haben. Wer wird denn gleich die Flinte in Korn schmeißen.
Leider hatte ich das Autosave abgestellt, um einfach zu sehen ob die rausflieger daran liegen. aber negativ. Ich stell das wieder an und sollte sich der Server nochmal beenden kann ich ihn ja einfach mit nem Autosave wieder starten.

Ich starte gegen 19:00 Uhr das Spiel noch mal neu und versuche Addis Vorschlag, die Karte eine Nummer kleiner zu machen. Weiter hin ist Autosave wieder aktiv. Mal schaun wies dann läuft.

Zumal denke ich das an dem Netcode noch verbesserungs würdig ist, vor allem im bezug auf I-Net.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 23.07.2006 16:50

also ich werde wieder um 19:00 mitspieln.

vll kann ich Corvus auch dazu überreden :gruebel: großes Grinsen