![]() |
|
Test Multiplayer gestartet! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Test Multiplayer gestartet! (/showthread.php?tid=904) |
- Bernhard - 11.02.2005 20:35 wie fängt man son chat an? ?( Master Pyoda, scheint an meinem Win98SE zu liegen dass ich keinen Server starten kann, hab vorhin viel mit Wagnbeu0 probiert. - Master Pyoda - 12.02.2005 00:05 das is net gut, aber daran dürfte es doch net liegen. Haste in deinem Router über den Internet Explorer den Port 3979 an deine lokale IP weitergeleitet? Das ist ganz wichtig, andernfalls wird gar nichts funktionieren. - pETe! - 12.02.2005 00:30 i woo! ich ahbe auch schon nen server auf 98se runnen gehabt und es ging auch ^^ ich ahbe auch mal zum spaß nen dedicated aufgemacht und ottd in einer 2. instanz gestartet und mcih dann auf localhost verbunden
- Bernhard - 12.02.2005 09:22 Zitat:Original von Master Pyoda ich habe gar keinen Router. Zitat:Original von pETe! Das schaffe ich auch. Wagnbeu0 hat mcih gestern anpingen können, aber wenn er meine IP eingegeben hat kam 'offline' Haaaaaaaaaaaaaaaa aus der Doku vonner Fritzbox: Zusätzlich sorgt FRITZ!web DSL durch sogenanntes IP-Masquerading dafür, dass Ihr Rechner vor unbefugten Zugriffen von außen geschützt wird. Für einkommende Verbindungen können gezielt Ports freigegeben werden. Weiterhin verfügt FRITZ!web DSL über eine Netzwerkfreigabe, so dass auch mit mehreren PCs über eine einzige DSL-Internetverbindung gesurft werden kann. wenn ich jetzt noch rausbekomme wie ich den Port freigebe. die Doku ist eher schwach. - pETe! - 12.02.2005 09:51 Ich sage ya, quasi Harwarefirewall. Deine FrizBox verwirft das Pakt weil du vorher an die IP keine anforderung geschickt hast. Nen Rooter macht es auch so. wenn man nicht angefordert hat dann verwirft er das pakter (beim router auch logisch eil er net weiß an welche lokale IP er es routen soll) - Bernhard - 12.02.2005 10:09 hi pete, habs gleich. kommt doch mal auf sim vorbei. ![]() [SIZE=0.1]first edit[/SIZE] jupidupopidu ich habs! Hab schon de´n ersten Gast gehabt! [SIZE=0.1]second edit[/SIZE] und wer kann mir jetzt sagen welche Ports offen sein müssen? 3979 reicht nicht, und alle aufmachen? is auch blöd. - gooboo - 12.02.2005 12:24 Nanu? Ist nach der sechsten seite das board zu ende? Oder warum kann ich bernhards posting von 12:11 nich sehen? - TT Junkie - 12.02.2005 13:07 Vieleicht weil er seinen letzten Post um 12:11 das letzte Mal EDITIERT hat? - gooboo - 12.02.2005 14:40 * 8)* - Bernhard - 12.02.2005 16:45 ich will ja nicht jedesmal nen neuen Beitrag schreiben! pETe! braucht doch ne reele Chance aufzuholen!(1487/1734. mach hin pETe!) immerhin, pETe! und ich haben es zusammen geschafft. Alle Ports müssen anscheinend offen sein, zumindest bei meinem Win98SE
- gooboo - 12.02.2005 17:00 .da läuft ein spiel "zum ersten mal online": seid ihr das? - Bernhard - 12.02.2005 17:42 nööööööö wir haben es nur kurz heute Morgen getestet. Meine Spiele werden immer TTDLXHQ heißen
- RK - 12.02.2005 19:58 sooooo. frisch zurück im Ruhrgebiet. Ihr hattet ja unheimlich viel Spass hier oben, wie schade das ich aus Pfarrwerfen (Austria) nicht zugucken konnte. ![]() Ich bin jetzt etwas faul ALLE Seiten durchzulesen, aber ansonsten hab ich auch noch Erfahrung mit Dedicated Servern. *gg* mfg RK - Bernhard - 12.02.2005 20:08 tja, welcome back. Wir haben so überlegt wer den Server macht, alle die mitspielen wollen haben sich bei mir angemeldet (will noch wer?) und ansonsten müssen wir dann nur noch festlegen was wir genau spielen (wat fürne Map), das wir mit dbsetxlw 071 spielen steht ja wohl fest.Wann fangen wir überhaupt am 26.2. an? Uhrzeit war auch noch nicht bestimmt. Wir haben noch wenige Plätze frei. Anmeldung bitte an kreutzweise at freenet.de, Betreff Multiplayer - Knux - 12.02.2005 22:22 Hugh ![]() Habs mir überlegt, werd erstmal nur zuschauen *G* Knux
- Master Pyoda - 13.02.2005 01:13 hehe, genau, schau zu, wie ich ein Vermögen mache und der TOP-Tycoon werde . Spaß: Die Konkurrenz wird sicher nicht schlafen, das hoffe ich zumindest. Aber damit das Spiel fair bleibt, müssen ALLE zur selben Zeit anfangen. Das heißt also, dass zunächst gewartet werden muss, bis alle spieler da sind, die mitmachen wollen. (Dafür gibts ja den Pausemodus) Außerdem wäre ein ganz niedriger Kredit gut (maximal 300k ), damit ein flotter Tycoon nicht gleich alles zubauen kann. Man soll den anderen eine chance lassen finde ich. und bevor die runde beginnt, sollte jeder zeit haben, um die karte zu erkunden. Das wären meine persönlichen wunschregeln/-einstellungen. was sagt ihr dazu?wäre doch alles fair oder nicht? mit dem kredit kann man außerdem bewirken, dass jeder mit 1-2 bahnlinien anfängt. es bleibt also genug spielraum zum geldverdienen für ALLE mitspieler, ne? achja: und was is mit diesem subsidiary-patch? kommt der auch dran? hab von dem leider keine ahnung, daher müsste noch jemand erklären, wofür der is. und zur uhrzeit: da es ein netter samstag ist, sollten wir so gegen 20uhr anfangen. dann, wenn wir keinen bock oder keine zeit mehr haben, speichern wir ab und spielen dann wann anders weiter, ok? - Bernhard - 13.02.2005 10:03 ich finde 20 Uhr auch gut, vorher kann ich eh nicht (kinder sollten ja im Bett sein, damit Mann ruhe hat!)Ansonsten stimme ich Master Pyoda zu. Das Game kann ja ab 19 Uhr im Pausenmodus laufen, start 20 Uhr. Zum Subsidiarypatch. Damit ist es möglich Tochterfirmen zu gründen, aufgekaufte Firmen werden erstmal Töchter bis man mit ihnen fusionieren will. Das wichtigste aber: man kann fremde Schienen und Bahnhöfe nutzen! Allerdings muß man für fremde Bahnhöfe zahlen, ich glaube 7 %. - RK - 13.02.2005 15:03 1. Problem mit dem DB-Set: Die Waggons lassen sich gar nicht umrüsten! 2. Was ist eine Remote Connection? 3. Ich stelle folgende Einstellungen in den Raum, Diskussion erwünscht: Code: [newgrf]- pETe! - 13.02.2005 15:43 Zitat:Original von BernhardDas kann man AFAIk einstellen bei de patches! - Bernhard - 13.02.2005 19:33 @ pETe!.right @ RK.einverstanden, bis auf unwesentliche Kleinigkeiten. |