![]() |
Neustes Patch - Erfahrungen? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Neustes Patch - Erfahrungen? (/showthread.php?tid=830) |
- Gast - 20.01.2005 21:12 Zitat:Bei mir werden die neuen Grafiken für PBS nicht angezeigt Mal ne dumme Frage, hast du den DB set v0.8 aktiv (Grafik Status Menü = grün)? PBS Signale gibt´s nur im DB set v0.8, nicht in der signalsw.grf und nicht in v0.7x. - Gast - 20.01.2005 21:13 er meint wohl diese grafiken: ![]() - mtwist - 21.01.2005 15:57 genau diese Grafiken sind gemeint! Das PBS-Zeug funktioniert schon, aber nur wenn es auf automatisch gestellt ist. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber kann ich die PB Signale nicht manuell aufstellen? Die Grafiken sind jedenfalls nicht zu sehen - Gast - 21.01.2005 17:54 Zitat:Das PBS-Zeug funktioniert schon, aber nur wenn es auf automatisch gestellt ist. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber kann ich die PB Signale nicht manuell aufstellen? Hast du denn den DB set XL v0.8 geladen? Der muss im Status-Fenster als aktiv (=grün) angezeigt werden und du solltest in newgrfw.cfg den DB set NACH der signalsw.grf haben. Ansonsten weiss ich auch nicht, du müsstest schon ein paar mehr Infos rausrücken . - pETe! - 21.01.2005 18:09 ich gehe mal übelst davon aus das man DBSET net braucht für pbs-grafiken und werde das nachher auch mal übaprüfn ^^ - Gast - 21.01.2005 20:25 Zitat:Added PBS signals for the DB set v0.8: - Gast - 21.01.2005 21:25 ok habs nun: signals[w].grf überhaupt nicht laden! Ich hab jetzt nur leider das Problem zuviele Grafiken zu haben *grml* Zitat:newgrf/canalsw.grf ![]() - Gast - 21.01.2005 22:51 Zitat:ok habs nun: signals[w].grf überhaupt nicht laden Wie gesagt, DBXL bringt eigene Signale mit und v0.8 enthält auch die PBS Signale, die sind nämlich in signalsw.grf gar nicht drin. D.h. signalsw.grf brauchst du überhaupt nicht WENN du DBXL verwendest. Andererseits schadet es auch nicht wenn du sie in der newgrf.cfg stehen lässt, aber sie sollte VOR DBXL stehen, dann werden die Signale in der signalsw.grf überschrieben. Zitat:Ich hab jetzt nur leider das Problem zuviele Grafiken zu haben Ja, echt schlimm ![]() - Gast - 22.01.2005 16:24 Zitat:Original von Gast Das tut es ja leider eben nicht, was mein Problem bisher war. Vielleicht liegts an der Win-Version? - Gast - 23.01.2005 15:47 Zitat:Original von Gast Ist es auch wenn TT nun sagt "Nö, zuviele Sprites, ich mag nicht mehr!". ;( - mtwist - 23.01.2005 19:35 Ich hab das DBXL 0.8. Den Signalsw.grf Eintrag hab ich auch gelöscht: newgrf/dbsetxlw.grf newgrf/elrailsw.grf newgrf/newstatsw.grf newgrf/newshipsw.grf newgrf/canalsw.grf newgrf/euroadstw.grf newgrf/jcindstaw.grf newgrf/stacjaw.grf jetzt gehen nur noch die Licht-Standardsignale - Gast - 23.01.2005 19:59 kannst du denn auch nur normale signale bauen? - Takato - 23.01.2005 20:27 hm sagt ma wie genau nutzt man den switch? miscmodes.noautomaticpbsblocks=on miscmodes.noautomaticpbsblocks on miscmodes.noautomaticpbsblocks nimt der nich an und aus gründen komm ich auf die Wiki page vom Patch nich genausowenig wie auf ttdpatch.net muss immer über dei UK site gehn - TT Junkie - 23.01.2005 22:33 @Takato so gehts bei mir: pathbasedsignalling=on miscmods.noautomaticpbsblocks on - mtwist - 24.01.2005 07:23 Mit der aktuellen cfg kann ich nur die normalen Signale bauen. Anscheinend funktionieren die Signale aus dem DB-Set gar nicht. Mit der Signals.grf gehen dann logischerweise auch die Flügel und Vorsignale - Bernhard - 24.01.2005 08:04 ich habs so: pathbasedsignalling=on miscmods.noautomaticpbsblocks off dazu dbsetxlw 0.8 , keine signals.grf oute mich aber auch gerne mit der derzeitigen newgrf.cfg: newgrf/TEMPSETW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/CANALSW.GRF newgrf/NEWSTATSW.GRF newgrf/DBSETXLW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF newgrf/s167.grf newgrf/pns2.GRF newgrf/initialversionusstatsw.grf newgrf/vt133.grf newgrf/re160.grf newgrf/gns2484.grf newgrf/hudson.grf - Takato - 24.01.2005 08:36 hm jetze kann ich aber die pbs ned manuel bauen da muss ich immer aus einem nen Vorsignal machen bevor das geht - Bernhard - 24.01.2005 08:42 na dan machs doch so: miscmods.noautomaticpbsblocks on weil da steht ja NO-automatisch-pbs-block - mtwist - 24.01.2005 09:52 Ich hab den "Fehler" jetzt gefunden: Die neuen Signalgrafiken funktionieren nur, wenn "Rechts fahren" eingestellt ist. Zum probieren hab ich das nicht umgestellt. Die signalsw.grf kann man sich mit dem neuen dbset sparen - Bernhard - 24.01.2005 11:46 Zitat:Original von mtwist . Damit werden einige Grafiken überhaupt erst eingeschaltet, z.B. auch die Bahnübergänge. |