TT-MS Headquarters
Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen (/showthread.php?tid=4101)

Seiten: 1 2 3

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - T1000 - 06.06.2009 09:27

(06.06.2009 09:20)Ammler schrieb:  Dieses Stadt Design wäre auch ohne Landkauf möglich, z.B. indem man die Strassen selber baut.

Ja das ist sowieso so eingestellt bei mir.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Gleisdreieck - 06.06.2009 11:58

Es ist alledings auch nicht realistisch, daß ds Einzugsgebiet eines Bahnhofs nur die nächsten 4-5 Häuserreihen umfaßt.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Erdzengel - 06.06.2009 11:59

Wie kann man das denn einstellen? Bei mir wächste eine Stadt immer, wie es ihr gefällt insofern Platz vorhanden ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich vorher Strassen verlegt habe. Zugegeben: die Stadt wächst schon ein wenig schneller in die Richtungen, in denen ich schon Strassen verlegt habe. Aber eben NICHT NUR dorthin.

Gruß Erdzi

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Gleisdreieck - 06.06.2009 12:10

In den Einstellungen, ich spiele derzeit das RusssianPP), dort heißt es "Einstellungen des Patches.

Unter dem Menü Wirtschaft gibt es Einstellungen zum Stadtwachstum und zum Stadtstraßenbau.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Roman - 06.06.2009 12:26

@ T1000: Gute Frage, warum man das Attachment nicht sieht. Kann sein, dass du als Normal-User keine Attachments anderer Beiträge nochmals verlinken kannst...

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Erdzengel - 06.06.2009 12:30

Ok das ist mir ein Begriff, aber damit steuere ich doch nicht die Wachstumsrichtung einer Stadt. Egal welches Strassenmuster die Stadt bauen soll, Kreuzungen wird es weiterhin geben und damit in Zukunft flächendeckend alles Bevölkern. Ob das nun langsam oder schnell passiert ist auch egal. Städte breiten sich um den Kern nach außen in allen richtungen aus, insofern Platz da ist. Zumindest bei meinen bisherigen Einstellungen. Also ich müsste auch dort bei Kreuzungen bestimmte Landstücke kaufen, um das weiterbauen dieser Strassen zu verhindern.

Gruß Erdzi

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Gleisdreieck - 06.06.2009 12:37

Du kannst damit verhindern, daß die Stadt überhaupt Straßen baut.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Erdzengel - 06.06.2009 12:40

Ach wirklich? Hm dann habe ich wohl mal beim einstellen nicht richtig aufgepasst.

Danke Gleisdreieck, werds mal probieren Lächeln

Gruß Erdzi

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Gleisdreieck - 06.06.2009 12:46

Gern geschehen!

Ich halte das auch für eine sehr schöne Funktion. Auch wenn Transport Tycoon kein Sim City ist, stören mich selbständig wuchernden Städte doch sehr. Ich gebe lieber selbst die Richtung an, in die sie sich entwickeln sollen.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - T1000 - 06.06.2009 16:24

(06.06.2009 12:40)Erdzengel schrieb:  Ach wirklich? Hm dann habe ich wohl mal beim einstellen nicht richtig aufgepasst.

Danke Gleisdreieck, werds mal probieren Lächeln

Gruß Erdzi

Ja man lernt immer was dazu Zwinkern

(06.06.2009 12:26)Roman schrieb:  @ T1000: Gute Frage, warum man das Attachment nicht sieht. Kann sein, dass du als Normal-User keine Attachments anderer Beiträge nochmals verlinken kannst...

Aber das ist sogar mein eigener Beitrag mit Bild wollte das nur noch mal hier zeigen. muß ich extra das selbe bild noch mal im Forum hochladen um es hier einzubinden ?? ist doch doof Augenrollen

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - El Patron - 06.06.2009 16:48

Wirste wohl nicht drum herum kommen....

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Roman - 06.06.2009 16:49

(06.06.2009 16:24)T1000 schrieb:  Aber das ist sogar mein eigener Beitrag mit Bild wollte das nur noch mal hier zeigen. muß ich extra das selbe bild noch mal im Forum hochladen um es hier einzubinden ?? ist doch doof Augenrollen

Klar ist das doof, kann sich aber auch um einen Bug handeln. Wir haben das bestimmt nicht mit Absicht so konfiguriert.

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - T1000 - 06.06.2009 17:01

(06.06.2009 16:49)Roman schrieb:  
(06.06.2009 16:24)T1000 schrieb:  Aber das ist sogar mein eigener Beitrag mit Bild wollte das nur noch mal hier zeigen. muß ich extra das selbe bild noch mal im Forum hochladen um es hier einzubinden ?? ist doch doof Augenrollen

Klar ist das doof, kann sich aber auch um einen Bug handeln. Wir haben das bestimmt nicht mit Absicht so konfiguriert.

Nee das hab ich ja auch nicht so gemeint das es absiecht wäre.

Habe das Problem umgangen jetzt sieht man das Bild in mein Beitrag

RE: Einzelne Teile vom Bahnhof löschen - Erdzengel - 08.06.2009 10:18

Zitat:Ja man lernt immer was dazu Zwinkern

Da hast du verdammt nochmal vollkommen recht mit T1000 großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Gruß Erdzi