TT-MS Headquarters
Transrapid unglück! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Transrapid unglück! (/showthread.php?tid=2320)

Seiten: 1 2 3

RE: Transrapid unglück! - Addi - 08.03.2007 17:52

Der Unfall war ja menschliches Versagen, also für mich keinen Grund, eine weiss-nicht-wie-teure Investition für eine Neuentwicklung einfach verstauben zu lassen.

RE: Transrapid unglück! - silverghost - 08.03.2007 18:52

Zitat:Der Unfall war ja menschliches Versagen, .

Selbst wenn es technisches Versagen gewesen wäre, ist es eigentlich kein Grund weitere Ausbauvorhaben umzusetzen bzw. weiter zu entwickeln. Egal was in Zukunft noch entwickelt und entworfen wird, es
wird immer wieder zu Unfällen kommen, c'est la vie, so ist das Leben.

RE: Transrapid unglück! - Bernhard - 09.03.2007 10:51

Auf Java ist vorgestern ein Flugzeug abgestürzt.
Die Vereinten Nationen wollen das Fliegen mit Flugzeugen ab sofort untersagen großes Grinsen

RE: Transrapid unglück! - Locke - 03.07.2008 18:57

Das niedersächsische Verkehrsministerium hat am Donnerstag der Transrapid-Versuchsanlage bei Lathen im Emsland eine neue Betriebsgenehmigung erteilt. Damit kann der Betreiber knapp zwei Jahre nach dem verheerenden Unglück auf der Anlage die Testfahrten wieder aufnehmen. Vorerst dürfen jedoch keine Besucher mitfahren. Die Genehmigung ist zunächst bis zum 31. Dezember 2008 befristet.

http://www1.ndr.de/nachrichten/dossiers/transrapidunglueck/transrapid158.html

RE: Transrapid unglück! - RK - 03.07.2008 20:25

2 Jahre ist das schon her? Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, oder ich werde einfach nur alt.

RE: Transrapid unglück! - Trainman - 07.07.2008 20:42

Ich habe jetzt vor kurzem gehört das wieder Fahrkarten angeboten werden.

In meiner Gegend kam sonst nicht viel davon. Das Unglück ist echt schon wieder lange her und dennoch vergisst man sowass nicht... also auch ich denke ich werde alt ^^

Aber man sollte den Transrapid dafür nicht schlecht machen. Er ist ein sehr gutes Verkehrsmittel, das nur bei uns leider durch die Politik und deren "ganz komischen ängste" nie seine chance in Deutschland bekommt.

Das er sich bewährt erfährt man ja durch andere Länder.

Was solls. Streiten lohnt nicht und der Bürger hat eh nichts zu sagen. Viel spass beim weiter diskutieren in dieser Richtung

RE: Transrapid unglück! - Indiana - 07.07.2008 22:32

Wenn es nicht so weit weg wäre würd ich da gerne mal mitfahren.
So ein Unfall passiert da bestimmt nicht ein zweites mal.

RE: Transrapid unglück! - Cicero - 07.07.2008 22:39

auf der homepage von der teststrecke steht, dass es keine fahrten gibt und auch in näherer zukunft nicht geben wird (meine interpretation davon)