![]() |
|
BamBamIN - DiskussionsThread - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: BamBamIN - DiskussionsThread (/showthread.php?tid=2688) |
RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Tokri - 28.06.2007 17:16 ja ich habe das 10043 im Einsatz. Es sit komisch, denn es passiert erst, wenn ich einen Spielstand lade. Da ist es egal, ob ich ein neues Spiel starte, speicher, lade und schon wird geflutet. Es ist mir aufgefallen, dass es nur bei meinen alt erstellten Scenerien passiert. Wenn ich eine Random Map nehme passiert das nicht RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 28.06.2007 17:26 Dann lade deine alten Spielstände in einer neuen Version (am Besten ein Nighly aber max bis zur r10042), speichere ab und lade es dann im BamBamIN. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 28.06.2007 19:59 Moment mal. alte Spielstände im BamBamIn? Wooooooooooooooo? Ich bekomme mein Bergig-save aus R3464In zwar mit dem MiniIn geladen, aber leider nicht mit dem BamBamIn
- Ammler - 29.06.2007 12:28 Bernhard, hast du schon versucht, das Save "schrittweise" in eine neuere Version zu laden? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 29.06.2007 12:46 ammler. die erste Version nach 3464In in der es funktionierte war das Mini_In von Januar. also Rev 7691. In den beiden danach, R 8285 und R 8928 funktioniert es auch. Mit BamBams Versionen hab ich es mal versucht, aber ich denke sie sind zu verschieden vom Mini-In. Bin aber für jeden Tipp dankbar! Ich will kein anderes Spiel anfangen! RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 29.06.2007 18:01 Man kann alte Savegames aus OTTD und OTTD-Nightly laden (nicht zwingend direkt, aber mit zwischenschritten eigendlich alle bis eine rev unters BamBamIN). Aber keine alten Savegames aus dem MiniIN .Gruß, BamBam - DanielNHG - 30.06.2007 20:27 Hallo BamBam,ick hab mal ne Frage an dich Wie bastel ich mir bei deinem BamBamIn Überhol-Gleise?Komm einfach nicht klar damit. RE: - BamBam - 30.06.2007 22:23 DanielNHG schrieb:Wie bastel ich mir bei deinem BamBamIn Überhol-Gleise?Im großen und ganzen genauso wie im normalen TTD. Hier ein Link zur TTDX Eisenbahn-Anleitung. Für die Varianten mit Wegpunkte kannst du (wenn du willst) darauf verzichten und stattdessen die Routemarker benutzen. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 30.06.2007 22:32 Danke für die schnelle Antwort,klappt einwandfrei btw : wird das TTRS 3 auch den Weg in dein IN finden oder funktioniert diese GRF überhaupt nicht in OTTD? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 30.06.2007 23:01 Für TTRS3 ist NewHouses nötig, auch hier hilft ein Blick ins OpenTTDwiki. Auch helfen kann: erst testen, dann meckern/behauptungen aufstellen. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - El Patron - 01.07.2007 12:23 Frage: Ich benutze das Russen-Fliegerset gerne(wegen der schönen `Piepmätze`. Nur habe ich das Problem, ich kanns nicht verwenden. Kann da jemand helfen? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 01.07.2007 13:19 Stimmt,man sollte doch erst testen bevor man fragt Sorry für die Störung
RE: BamBamIN - DiskussionsThread - RK - 01.07.2007 13:27 El Patron schrieb:Frage: Ich benutze das Russen-Fliegerset gerne(wegen der schönen `Piepmätze`. Nur habe ich das Problem, ich kanns nicht verwenden. Kann da jemand helfen? Hier bitte keine allgemeinen OTTD-Probleme darlegen. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 04.07.2007 21:40 Ich packs mal hier rein, da der Ursprungsthread dafür falsch ist: Löwe schrieb:Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.Na, das hätteste mal vorher sagen sollen, ist nicht so der Aufwand das zu programmieren. Aber atm lasse ich den Patch lieber so, da ich denke das er kleiner schneller reinkommt. Die Funktion kann man dann immer noch hinzufügen .DanielNHG schrieb:Der GUI Patch ist gut,aber leider mein Englisch nicht,darum schreib ick im TT Forum nix.Im Zweifelsfall geht auch ein "I love it." oder "Would like to see it in trunk." RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 05.07.2007 07:36 Löwe schrieb:Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.wofür denn das. was willste den noch alles in der GUI auswählen? Signal bauen, Richtung festlegen. in Baurichtung ziehen. Mehr Komfort braucht man doch wirklich nicht! - Löwe - 05.07.2007 09:14 Bernhard schrieb:. was willste den noch alles . Ich WILL das gar nicht. Ich habe nur versucht ein Argument aufzuführen, das zeigt warum die Entwickler noch über eine optimale Lösung diskutieren KÖNNTEN, die auch eine Chance hat in den Trunk zu kommen. Es wird wohl auch noch andere Gründe geben - ich weis es nicht, da ich die Pläne der Entwickler nicht alle kenne. Dass es einige wirklich sinnvolle Patche gibt ist unumstritten. Die Gründe warum sie es nicht oder noch nicht in den Trunk schaffen sind sicher unterschiedlich. Oft muss man wirklich sehr lange Geduld haben - es kann ja sein, dass die Patche ja noch von einer Arbeit abhängen, die erst noch gemacht werden muss. Manche werden bestimmt nie schaffen, weil sie (aus Sicht der Entwickler) das Spiel in eine falsche Richtung lenken oder nicht für ein Multiplayer Spiel geeignet sind. Ich bin der Meinung, wenn ich ein Feature nicht will, benutze ich es halt nicht. Die Entwickler sind der Meinung, wenn ein Feature nicht zu TTD passt, darf es nicht in den Trunk. "Found a town" ist wahrscheinlich so ein Beispiel. Ist es noch nicht 100%ig durchdacht, gilt das vorerst wohl genauso. Hier scheint die "Automatische Vervollständigung von Signalen" so ein Beispiel gewesen zu sein. Darum finde ich es wirklich sehr gut, dass sich einige Leute die Mühe machen ein paar sinnvolle Patche aktuell zu halten und in einem IN zusammenzubringen. Danke BamBam. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - toBee - 05.07.2007 10:44 Bin ich der einzige, bei dem die Routemarker nach Speichern und erneutem Laden allesamt verschwunden sind? - BamBam - 05.07.2007 10:46 Löwe schrieb:Darum finde ich es wirklich sehr gut, dass sich einige Leute die Mühe machen ein paar sinnvolle Patche aktuell zu haltenDies hatte am Anfang auch noch einen anderen Grund/Vorteil (abgesehen davon das zB der SignalGUI Patch für mich das wichtigste im MiniIN war/ist): und zwar kommt man durch kleine Patche (300-500 Zeilen) einfacher in den Code von OTTD. Und wenn diese dann etwas älter und deswegen inkompatibel sind kommt man durch die Lösung noch besser/weiter in den Code. Edit: @toBee: Willkommen im Forum. Wenn du mehr Informationen gibst kann ich schauen woran das liegt. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Löwe - 05.07.2007 11:05 toBee schrieb:Bin ich der einzige, bei dem die Routemarker nach Speichern und erneutem Laden allesamt verschwunden sind?Ja, passiert bei mir auch (r10043) Vorgehen: - neues Spiel - gemäßigtes Klima - ein paar Schienenstränge bauen - normale, elektr. - ein paar Routemaker auf die Schienen setzen - Spiel speichern - Spiel laden -> Routemaker sind verschwunden RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 05.07.2007 11:05 @ Löwe, versteh mich bitte nicht falsch . Ich liebe die Signal-GUI, ich kann ohne auto-vervollständigung eigentlich gar nicht mehr bauen (das Tool hat z.B. auch den Vorteil sehen zu können, ob die Strecke wirklich komplett ist, man nicht irgendwo ein kleines Stückchen Schiene vergessen hat )Aber ich nutze z. B. kaum die Möglichkliet der Signaltyp-Vorwahl. ist mir zu mühsam. maxche ich lieber mit STRG+Mausklick. Das Hauptproblem vieler kleiner Patche ist nach Aussage der Devs die unsaubere Programmierung (Speicherplatz usw). |